Kath. Kindergarten St. Marien Gellenbeck
Kath. Kindergarten St. Marien Gellenbeck

Unsere Einrichtung stellt sich vor

Gellenbeck ist ein Ortsteil von Hagen und liegt am Rande des Teutoburger Walds, 10 Kilometer südlich von Osnabrück.

Die Katholische Kirchengemeinde Mariä Himmelfahrt ist Träger von zwei Kindergärten, dem St. Franziskuskindergarten (seit 1969) in Natrup-Hagen und dem St. Marienkindergarten (seit 1995) in Gellenbeck. Das Einzugsgebiet der Kindergärten umfasst Gellenbeck, Natrup-Hagen und Sudenfeld. 

Zurzeit gibt es bei uns eine Kindergartengruppe (Hänsel und Gretel) und eine Integrationsgruppe (Dornröschen). In der Integrationsgruppe können  3-4 Kinder mit erhöhtem Förderbedarf betreut werden. 

Im Jahr 2012 ist das Angebot um einen Krippenbereich (Zwergenland) erweitert worden, in der Kinder im Alter von 0-3 Jahren aufgenommen werden. 2017 wurde hier nochmals erweitert, sodass wir nun zwei Krippengruppen (Goldstücke und Glückspilze) mit Platz für jeweils 15 Kinder haben.

Unser Stammteam besteht aus acht Erzieherinnen, zwei Kinderpflegerinnen, einer Heilpädagogin und einer Sozialpädagogin (Leitung). Es wird noch durch zwei Mittagsgruppenbetreuerinnen sowie Praktikannten unterstützt 

Fünf Vertretungskräfte sorgen bei Fortbildung, Urlaub und Krankheit für eine angemessene Betreuung der Kinder. 

 

 

 

Wir sind für Sie und Ihr/e Kind/er da !

Kath. Kindergarten

St. Marien Gellenbeck

Kirchstr. 3a

49170 Hagen am Teutoburger Wald

 

Telefon:

+49 5405 890010

E-Mail:

st.marien-kindergarten-gellenbeck@osnanet.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kath. Kindergarten St. Marien Gellenbeck